Junker & Pete Release Party [Pics]







Eventbericht von Alles Real:

Irgendwann um Mitternacht herum wurde es plötzlich dunkel im "Circus Maximus" in Koblenz. Zeit für die Protagonisten des Abends: Pete und Junker, die zur gemeinsamen Release-Party ihrer beiden Solo-Scheiben "comPETEtion & therapie" und "the unknown stuntman" eingeladen hatten. Da man ein solches Ereignis bekanntlich mit guten Freunden feiert, waren an diesem Abend auch die Shining-Mitglieder Rauschzustand, Context und DJ C.L. audio von den Fader Fetischisten mit von der Partie. Nachdem die beiden Limburger von der DGS-Crew in der Vergangenheit mit ihrem "alten" Programm genügend Shows zwischen Wetzlar und Koblenz bestritten hatten, präsentierten sie endlich neues Material. Auch wenn beim Auftritt noch nicht alles hundertprozentig funktionierte, hatten die beiden ein abwechslungsreiches, repräsentatives Programm zusammengestellt, das mit Battle-Tracks, Party-Stücken und einigen nachdenklichen Momenten einen guten Überblick über den neuen Output gab. Zwischen den einzelnen Liedern blieb immer noch ein wenig Zeit für einige erklärende Worte, um die Anhänger auf das jeweils folgende vorzubereiten. Den beiden Rauschzuständlern Michael Knight und DJ Jay war es vorbehalten, den Abend im "Circus Maximus" zu eröffnen. Michael Knight überzeugte dabei vor allen Dingen mit zahlreichen durchdachten Texten, die neben einigen Party-Stücken in der Mehrzahl waren. Die Context-Jungs aus Wetzlar zündeten dann die nächste Party-Bombe mit einer energiegeladenen Show, einem etwas anders ablaufenden Deine-Seite-meine-Seite-Spiel und der letzten Performce ihrer Hymne "Lahn-Dill-Kings". Er stand zwar nicht auf dem Flyer, gehört aber eigentlich zu jedem Shining-Event einfach dazu: Die Rede ist von Scid da Beat, der die leider nicht allzu große Menge wieder einmal mit seinen kreativen Beatbox-Einlagen sofort begeisterte und dann die Beat-Basis für die Freestyle-Session von MC Mon und Metaphor legte. Alles in allem war die die Release-Party ein gelungener Abend, zu dem außer den bereits Genannten auch noch BensenOne und Evil Effendi ihre Feature-Parts beisteuerten.

(by Christian) von...

www.allesreal.de

Pics von Alles Real:

Keine Kommentare: