Flo[w] & PacsOnWax The things some do in the dark # 7 [Download]

Es ist Samstag, gegen Nachmittag stehe ich nichts ahnend auf und sehe
einige Anrufe in Abwesenheit auf meinem Telefon. Alle samt von Flo[w].
Nachdem ich meinen “morgendlichen“ Ritualien nachgegangen bin, rufe ich zurück.
„Ey, ich komm heut mit der MV zu dir und wir machen watt". Gesagt, getan...
Geraume Zeit später steht er vor meiner Tür. Als wir die Roland angeschlossen
hatten und beginnen wollten, wird uns klar, dass noch etwas fehlt. Zum Glück hatte
der nah liegende Getränkemarkt noch auf und das Problem mit dem Becks war schnell
gelöst. Nun kann die Arbeit beginnen. Gemeinsam wird ein wenig gesampelt, dann fängt
Flo[w] an in die Drum Pads zu hauen. Währenddessen durchforste ich auf der Suche nach
Filmzitaten und Vocal Samples gezielt meine Quentin Tarantino Soundtracks und Accapellas
auf diversen 12“ Classics. Beat für Beat wird hintereinander gebaut und anstatt die Platten nur
für Vocal Cuts zu verwenden, werden spontan komplette Parts aufgenommen und es entstehen
*(wieder einmal) Remixe. Aufgrund der vergessenen Zeit und mangelndem Arbeitspeicher durch
zu viele Samples im Projekt auf der MV, wurde es um 3 Uhr unterbrochen und erst Montagabend
mit dem letzten Accapella vollendet. Deswegen konnten wir leider nicht den Nikolaus spielen.
Aber wie der Zufall es so wollte, könnt ihr dies als Vorgeschmack auf eine schon geplante EP
von Flo[w] & PacsOnWax sehen, die ihr dann spätestens an Weihnachten unter eurem Baum liegen habt.
Denn es ist nicht die erste Session von uns gewesen wo wir spontane Remixe gebastelt haben.

*Flo[w] & PacsOnWax – Remix EP (coming soon)

Also, Ohren offen halten...

Aber erstmal “The things some do in the dark # 7” genießen... Wieder eine Hommage??? Klar!!!
Und zwar diesmal an – A Tribe Called Quest`s “Stressed Out“, Mobb Deep’s “Shook Ones Part II”,
The Pharcyde’s “Passin` me by” und Quentin Tarantino’s Meisterwerk “Pulp Fiction”


Beats produced by Flo[w] on the Roland MV-8800
Vocals & Quotes digged by PacsOnWax
Produced @ The Druckkammer

----> DOWNLOAD IT HERE <----

Keine Kommentare: